Krisenkommunikation

Auch die beste Präventionsarbeit kann nicht verhindern, dass eine Unternehmens-Krise eintritt. Bewahren Sie sich vor nachhaltigem Schaden und bereiten Sie sich auf diesen Fall vor.

Krisen treffen mit oder ohne Vorwarnung ein, daher benötigen Sie jetzt eine Kommunikations-Strategie mit strikten Plänen für den Umgang mit den Medien und für das Informieren Ihres Personals.

Es gilt, das Vertrauen Ihrer Kunden, Ihres Personals, Ihrer Zulieferer und weiterer Anspruchsgruppen zu bewahren oder wiederherzustellen. Nur mit einem professionellen Krisenmanagement können Sie und Ihr Unternehmen als Gewinner aus einer Krise hervortreten.

Ihr persönliches Auftreten in einer Krise ist von grösster Bedeutung. Sehen Sie dazu auch die Angebote «Medientraining» und «Auftrittskompetenz».

Ich habe Krisenkommunikationspläne entworfen und bringe Praxis-Erfahrung mit aus einigen Krisensituationen. Ich erstelle oder prüfe Ihren Krisenkommunikationsplan, und ich vermittle auf Wunsch vertrauenswürdige Spezialisten für Ihr Gesamt-Krisenmanagement.

Nehmen Sie jetzt für ein Angebot Kontakt zu Obeco auf.